Info/Neues
10.02.2016

Besuchen Sie uns doch mal bei Facebook...

31.12.2015



Nun ist das Jahr 2015 fast vorbei und leider hinke ich mit der Bearbeitung meiner HP weit hinterher !
Es gab wieder viele Erfolge in diesem Jahr mit den „Lupus in fabula`s“
Kleinere „Misserfolge“ blieben natürlich ebenfalls nicht aus…
welche aber das Leben ausmachen und nicht dramatisch sind
…auch wenn wir dieses zunächst als solches empfinden.

Leider gehören auch zu den schönen Momenten mit unseren Hunden jene schmerzlichen Erfahrungen,
wenn die Zeit für eine endgültige Trennung gekommen ist.
Zunächst möchte ich ihnen ein paar Zeilen widmen:



„…und plötzlich reißt der Himmel auf“

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten dafür die Sterne der Erinnerung…
Am Himmel leuchten nun drei wunderschöne Sterne für Emma, Jairzinho und Jiven
Alle waren Besonders und Einzigartig und werden uns stets in bester Erinnerung bleiben.
Doris, Uli und Stephan… fühlt Euch umarmt

Im Hundesport ging das Leben erfreulich weiter
Nadine und ihr „Leo“ haben sich, wie auch schon im vergangenen Jahr, hervorragend präsentiert!!!
Sie erreichten auf der SV-LG-FCI in Blaustein mit gesamt 275 Punkten den 13. Platz
Auf der LGA in Münsingen konnten sie sogar auf das begehrte Treppchen steigen!!!
Platz 3 mit gesamt 280 Punkten !!!
Weiter ging ihr Erfolg mit der Teilnahme auf der Bundessiegerprüfung in Meppen mit Platz 64 und gesamt 264 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch für Euer erfolgreiches, hundesportliche Jahr 2015 !!!!!

Einen Traum erfüllen konnte sich auch Sabine mit ihrer „Machui“,
welche in diesem Jahr zum ersten Male auf der Bundessiegerprüfung in Meppen in Agility A3 und Jumping teilgenommen haben.
Mit dem tollen Rang 10im Endergebnis konnten sie ganz entspannt und zufrieden nach Hause fahren
Sehr gut lief es auch für die Beiden bei dem SV Agility Weltchampionat in Hermeskeil ab.
Dort erreichten sie mit den Läufen Agility Maxi 3 Rang 8 und Jump Maxi 3 Rang 6.
Meinen herzlichen Glückwunsch!!! und allzeit guten Lauf…

Und um es hier jetzt nicht allzu lang werden zu lassen,
bedanke ich mich bei allen Hundlern wie Sadik, Matthias, Bine, Peter, Uwe und, und , und…
welche mit ihren vierbeinigen Freunden und Kollegen (Diensthunde) ganz tolle Arbeit in diesem Jahr geleistet haben!!!

Meine „Nubia“ hat leider nach dem Deckakt von „Major vom Fürstentum Kaunitz“ im Oktober nicht aufgenommen
…tja, auch so ist die Natur …nun heißt es warten bis zur nächsten Läufigkeit.
Mit „Paji“ war ich zwischenzeitlich auch beim Hauptröntgen. Das Ergebnis vom SV steht noch aus.

Zu guter Letzt noch für alle Facebook-Freunde:
Ich habe dort eine kleine FB-Seite eingerichtet!!!

Natürlich ist auch Schäferpapagei „Malik“ darin vertreten ;-)
Gerne setze ich dort auch Eure schönen Foto´s und Video´s von Euren „Lupus in fabula`s“ rein, wenn Ihr dies möchtet
Schickt sie mir und ich gugg was ich machen kann
(…und wenn Euch die FB-Seite gefällt, dürft Ihr sie gerne mit „gefällt mir“ –Klicks bewerten !
07.Oktober 2015

„Nubia wurde belegt! weitere info unter atueller Wurf!


Neues Album von Paji vom Lupus in fabula ist online!

Paji´s Seite

Dezember 2014:

„Nubia´s“ Welpen sind nun flügge geworden und bereits in ihre „neuen Rudel“ umgezogen!!

„Ich wünsche allen Welpenbesitzern viel Spaß und Freude mit ihrem neuen kleinen „ Schuhzerbeisser “ ;-)
und bedanke mich ganz herzlich bei Euch für das meiner „Nubia“ und mir entgegengebrachte Vertrauen !!!“
Dezember 2014:

Werner hat heute erfolgreich mit seiner „Onja“ die Begleithundeprüfung bestanden!
Meinen herzlichen Glückwunsch!!!
18. Dezember 2014:

Aktuelle Bilder P-Wurf mit 8 Wochen...Ein Ausflug ins Grüne!!! „aktueller Wurf“
11. Dezember 2014:

Neue Bilder vom P-Wurf....Prägungsphase „aktueller Wurf“
04. Dezember 2014:

Neue Bilder Tierisch was los... „aktueller Wurf“
20. November 2014:

Neue Bilder von den Welpen sind online!!! siehe „aktueller Wurf“
02. November 2014:

Bilder von „Nubi´s Welpen“ sind nun online unter „aktueller Wurf“ zu sehen.
01. November 2014:

„Nanuk“ hat heute erfolgreich die IPO 1 abgelegt!
Gemeinsam mit seinem Herrchen Sadik erreichten sie in A 84, B 80, C 95 = 259 Punkte.
„Sadik, hierfür herzliche Glückwünsche von mir!!!
Und da „Nanuk“ ( lt. Deiner Aussage) mal wieder besser war wie Du,
solltest Du mal ohne ihn zum Training auf den HuPla gehen ;-) …“

26. Oktober 2014:

Heute war es endlich soweit:
Meine „Nubia“ brachte sieben stramme Welpen zur Welt! :-)
Mehr Info ´s dazu findet Ihr unter: – aktueller Wurf –
Bilder der Welpen folgen in den nächsten Tagen.
18. Oktober 2014:

„Bine, herzlichen Glückwunsch zu Deiner bestandenen Körung mit „Isegrim“ !
Ich wünsche Dir zu Deinem geplanten Deckakt mit „Isegrim“ und seiner „Traumfrau“
ein gutes Händ´ le und viel Glück.“

16. Oktober 2014:

Leider gibt es immer wieder Schmierfinken, welche sich anonymisiert
durch andere Leute Gästebücher schmieren.
Auch meine Homepage und ich bleiben nicht davon verschont.
Ich werde die Einträge von „Heidi“ nicht löschen, da ich nichts zu verbergen habe.

Meine Homepage gestalte ich mir, wie ich es wünsche.
Wobei ich für Anregungen und Wünsche stet´s ein offenes Ohr habe und diese auch berücksichtige,
wenn mir sie gefallen und diese zu meiner HP passen.

Noch einige persönliche Worte an „Heidi“.
Sollten diese Schmierereien in meinem Gästebuch nicht aufhören, werde ich mich an die Kripo wenden,
die ganz schnell heraus bekommen wird, wer Sie sind“!
Und da Sie mich ja kennen !? dürfte Ihnen klar sein, dass ich damit nicht Spaße.
Im Übrigen steht Ihnen frei „für den nicht genannten Hund“ eine eigene Homepage zu erstellen.
Dann hätte er endlich einen Namen und müsste nicht leben „wie ein Hund“.
24. September 2014:

Meine „Nubia“ ist nach dem Ultraschalluntersuchungsergebnis trächtig
und wird ca. 30. Oktober ihre Welpen zur Welt bringen !!!
-siehe aktueller Wurf-
30. August 2014:

Heute hat „Greif vom Champ“ meine „Nubia“ belegt (siehe aktueller Wurf) !!!
15.-17. August 2014:

Auf der Landesmeisterschaft in Laupheim waren heute wieder zwei „Lupus in fabula`s“ vertreten.

Michael mit „Maddox“ erreichten mit: A 98, B 85, C 83 = gesamt 266 Punkten den 24. Platz !
„Gratulatione !!!“

Und mit gesamt 277 Punkten, in A 99, B 90, C 88, kamen dort Nadine und „Leo“ auf den 9. Platz !
Nadine und „Leo“ reisen mit diesem Ergebnis als „Ersatzteilnehmer“ mit dem Team der Landesgruppe 13 zur Bundessiegerprüfung 19.-21. September 2014 nach Meppen!!

„Herzlichen Glückwunsch Nadine !!! … und solltet Ihr in Meppen zum Einsatz kommen, dann drücken wir Euch sämtliche Daumen, Pfoten und Krallen !!!

27.-29. Juni 2014:

An diesem Wochenende erreichten Nadine mit „Leo“ wiederum einen tollen 13. Platz ,
bei 56 gestarteten Team´s, auf der SV-Bundes FCI in Viernheim !!!
A 98, B 90, C 89 = gesamt 277 Punkten.

„Eine klasse Leistung von Euch; suuuper …!!!“
Juni 2014:

DANKE allen für die zahlreichen Glückwünsche zu meinem „Burzeltag“ ?
10. Mai 2014:

Heute hat Klaus seinen „Obsus“ ebenfalls für 2014/2015 erfolgreich angekört !
„Das freut mich ganz besonders für Euch Beide ;-) … supi !!!“
25.-27. April 2014:

Platz 13 und somit die Quali zur SV-Bundes FCI im Juni 2014 in Viernheim in der Tasche,
sicherten sich „Leo“ und Nadine beim diesjährigen 7-Länderwettkampf in Mägerkingen !
A 94, B 90, C 85 = gesamt 269 Punkte.
„Glückwunsch“ !!!
5. April 2014

„Matze“ wurde heute erfolgreich für 2014/2015 angekört !
„Gratulation Matthias und viel Spaß mit „Matze`s“ erstem Nachwuchs“ !!!
5./6. April 2014

Nadine und ihr „Leo“ erreichten auf der LG-FCI in Balingen mit 280 Punkten:
A 98, B 90, C 92, einen hervorragenden 3. Platz und konnten sich hiermit zum 7- Länderwettkampf 25.-27.4.2014 in Mägerkingen qualifizieren.

Auch Michael und sein „Maddox“ starteten an diesem Wochenende auf der LG-FCI in Balingen und erreichten dort ebenso eine beachtliche Platzierung. Sie erhielten in A 91, B 89, C 83 = gesamt 263 Punkte und belegten damit Platz 14.

Meinen Glückwunsch an beide Teilnehmer !!!
17.04.2014



Wir wünsche frohe Ostern und viel Erfolg beim Eier suchen!!!!
19.Februar 2014

Neue Bilder bei Nubia´s Bildergalerie

14. Februar 2014

Leider ist meine "Nubia" leer geblieben.
Bei ihrer nächsten Läufigkeit werden wir erneut einen Versuch starten.
Der geplante Wurf bleibt mit dem Rüden "Greif vom Champ" weiterhin bestehen.
Werde dann rechtzeitig über meine HP und Working-dog den Deckakt bekannt geben.



28. Dezember 2013

Wieder ist schon bald ein Jahr vorbei. Und wieder hink ich in der Bearbeitung meiner Homepage hinterher 9 Es hat sich viel getan in den vergangenen Monaten.
Handwerker im Haus, etwas größere Kiefer- Zahn-OP und und und....
…und zu guter letzt auch noch Grippegeplagt.

Habe Euch und Eure Leistungen mit den "Lupus in fabula`s" nicht vergessen!!!!
und möchte Euch allen, welche ich bisher auf der HP noch nicht erwähnt hatte,
ganz ganz herzlich zu Euren super Erfolgen gratulieren !!!

- Uli und sein "Jairzinho" wurden im Juni in Slowenien auf dem WUSV-Universalsiegerwettbewerb
Team-Weltmeister mit dem Schweizer-Team !!!!!
In der Einzelwertung erreichten sie den hervorragenden 8. Platz !!!

- Auf der Landesmeisterschaft in Hechingen belegte Nadine mit ihrem "Leo" den 10. Platz
sowie Horst mit "Luder" den 41. Platz !!!
Leider mußte Michael seinen "Maddox" aus dem Wettbewerb nehmen, das sich dieser verletzte.

- Auf der Bundessiegerprüfung in Meppen konnte Kerstin mit "Luder" auf dem Treppchen stehen !!!
Sie erreichten den 3. Platz !!!
Am 20.12. gebar "Luder" zwei Buben und zwei Mädel´s !!!

- "Obsus" und Klaus bestanden erfolgreich die Begeleithundeprüfung !!!
- Über die FH-Schweizer-Meisterschaft konnte sich Heiri mit seiner "Kaira" für die FH-WM 2014 in Deutschland qualifizieren. !!!

Sollte ich nu jemanden vergessen haben, verzeiht es mir bitte. Sicherlich keine Absicht !!!
Ich Wüsche allen ein erfolgreiches Sportjahr 2014!!!!
17. Dezember 2013:


"Wünsche allen "Lupus in fabula-Besitzern", Freunden sowie den zahlreichen Besuchern meiner Hompage schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage,
einen feucht-fröhlichen Rutsch nach 2014 sowie Gesundheit,
Erfolg und Glück im kommenden Jahr !!!"
3. Dezember 2013

Meine "Nubia" wurde am 24. November 2013 belegt!!!
weitere Infos unter aktueller Wurf!

1. Juni 2013

Heute hat meine "Nubia" ihre Erstankörung, bei Körmeister Albrecht Woerner
und Körhelfer Ralf Egenberger,
in der OG Uhingen erfolgreich bestanden!

11. Mai 2013

Bereits zum 3.ten Mal in Folge konnte sich Uli mit seinem "Jairzinho" für das Schweizer-Team zur Universal Sieger Meisterschaft qualifizieren. "Suuuper !!! …wünsche Euch Beiden gaaanz viel Glück und Spaß bei der Universal Sieger Meisterschaft in Diest (Belgien 14.-16. Juni 2013)!!!"

4. Mai 2013

Michael und sein "Maddox" absolvierten heute die Quali für die Landesmeisterschaft (Württemberg) im August.
A 97, B 94, C 95 = 286 Pkt. Ges. V.
"Gratulation !!! …auch Euch werd ich natürlich an der LGA feste die Daumen drücken!"

27.-28. April 2013

Beim diesjährigem 7-Länder-Wettkampf in der OG Anspach (LG 8)
belegten "Leo" und Nadine den 18. Platz (42 Teams).
Sie erreichten in A 97, B 96, C 78 = 271 Pkt. SG.
Beide werden nun für die Landesgruppe Württemberg bei der
Bundes-FCI in Paderborn (28.-30.06.2013) an den Start gehen.
"Klasse Ergebnis !!! Drücke Euch für Paderborn ganz feste die Daumen!"

12.-14. April 2013

Unter 36. Teams konnte Nadine mit ihrem "Leo" auf der LG-FCI einen tollen 7. Platz erringen!
A 97, B 97, C 84 = 278 Pkt. Ges. SG.!
Mit diesem Ergebnis haben sie sich zum 7-Länder-Wettkampf qualifiziert! "Suuuupi !!!"

25. März 2013

1000 Dank an Alle !!!
...welche für meinen Vorschlag in einem Gewinnspiel gevotet haben.
Somit habe ich "Hornochse" (mit demselbigen) einen wertvollen Kaminofen gewonnen !!!

28. März 2013

"Loriot" hat heute mit seinem Hundeführer Peter die Prüfung zum
Betäubungsmittelspürhund erfolgreich bestanden !!!!!
"Loriot" ist nun der erste "Kombihund" (Schutz- Rauschgiftsuchhund) in der JVA in Solthurn (Schweiz).
Ich bin mächtig stolz auf Euch!!! …nu können sich die Jungs dort warm anziehen… ! "

10. März 2013

Gratulieren möchte ich auch Matthias und seinem "Matze", die heute
ebenfalls erfolgreich die IPO 1 abgelegt haben !!!

März 2013

"Ich wünsche allen "Lupus in fabula-Besitzern", Freunden sowie den zahlreichen Besuchern meiner Hompage ein schönes Osterfest!





17. Februar 2013

Marc und sein "Oxon" haben heute in Frankreich erfolgreich Ihre IPO 1 abgelegt.
A 96, B 81, C 96 = 273 Pkt. SG Herzlichen Glückwunsch !!!

29. Dezember 2012

Welpen nach "Georg vom lupus in fabula"
weitere Info ....
Dezember 2012


wünscht Euch Lupus in Fabula!
November 2012

Zum Jahresabschluß konnten folgende Hundler mit ihren Hunden
auf Prüfungen erfolgreich das Jahr 2013 beenden:

Die Begleithundeprüfung bestanden Gerhard mit "Norgay" sowie Sadik und sein "Nanuk" !

"Machui" mit Frauchen Sabine erreichten in der IP0 2 folgende Ergebnisse: A 95, B 87, C 93 = 275 Punkte.

Für die LGA im nächsten Jahr qualifizierten sich:

Horst mit "Luder" mit der Gesamtpunktzahl von 279 Pkt., A 96, B 90, C 93;
sowie Jochen und "Kio" in A 98, B 90, C 96 = 284 Punkten.

Allen einen herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen !!!
24.-26. August 2012

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen der Landesmeisterschaften.
Sechs "Lupus in fabula´s" nahmen daran teil.

Auf der LGA in Württemberg haben alle 5 Teilnehmer erfolgreich bestanden!!

Michael und sein junger Rüde "Maddox" konnten unter 62 Teams den 10.Platz erreichen!!
"Leo" und Nadine kamen auf Platz 28.
Horst mit seinem "Luder" erreichte Platz 30.
Der schon etwas "ältere Herr" "Georg" landete mit Herrchen Tilo auf Platz 36 und Jochen mit seinem "Kio" auf Platz 43.

Auf der LGA in Westfalen startete Bernhard mit seinem "Idunix"!
Dieses Team erreichte unter 54 gestarteten Team´s den 21. Platz !

Gratulation an alle Teilnehmer hierfür !!
9. Juli 2012

"Obsus" wechselte heute sein Rudel und zog bei Familie Rößling ein. Dort wird er in Zukunft sein Unwesen treiben und Marianne und Klaus auf Trapp halten …grins!!!
15.-17. Juni 2012

Zum 2. mal nahmen Uli und sein "Jairzinho" bei der WUSV Universal Sieger Prüfung(Slowenien) für das Schweizer Team teil.
Sie konnten dort einen hervorragenden 6. Platz belegen!
In der Schau erliefen sie sich ein Vorzüglich und erhielten in der IPO in A 95, B 83, C 95 = 273 Punkte sg.
"Klasse gemacht Ihr Beiden!!!!! Gratulation zu diesem tollen Ergebnis !!!"
2. Juni 2012

"Loriot" und sein Herrchen Peter legten heute erfolgreich die IPO 3 ab.
herzlichen Glückwunsch!!!
20. April 2012

Auf der LG-Jugend- und Junioren-Meisterschaft erreichten heute
Michael und sein "Maddox" in IP 3 den 5. Platz !!!
A 96, B 83, C 91 = 270 Pkt. sg.
Sie qualifizierten sich hiermit auf die Deutsche Jugend- u.
Junioren-Meisterschaft am 25.-28. Mai in Hockenheim.
"Super Michael! und für den anstehenden Wettkampf wünsche ich Euch gaaanz viel Glück und Erfolg!"
20. April 2012

"Nox" und Christiane legten heute
erfolgreich ihre Begleithundeprüfung ab! "Gratulation Euch Beiden!!!"
16.April 2012

Neue Bilder von Obsus sind online !
... siehe auch meine Hunde!

14./15. April 2012

An diesem Wochenende fand die LG-FCI-Quali in Württemberg statt.
Es startete Nadine mit ihrem "Leo". Sie erreichten den hervorragenden 10. Platz
unter 38 gestarteten Team´s. A 94, B 94, C 87 = 275 Punkte sg.
"Glückwunsch für die Klasse Prüfung !!!
Für die LGA wünsch ich Euch ein ebenso erfolgreiches Ergebnis !!!"

Tilo und sein "Georg" waren ebenfalls mit von der Partie auf der LG-FCI.
Diesmal hat es allerdings leider nicht so gepaßt. "Schorsch" war wohl nicht zu "bändigen" …grins.
Sie erreichten den 22. Platz mit A 96, B 74, C 91 = 261 Punkte.
"Kann passieren…! Es kommt ja noch die LGA, da klappt´s sicher besser!!!"
7. April 2012

"Finn" und Martin machten heute ihre 1. LGA-Quali für 2012.
Sie erreichten in A 98, B 92, C 96 = 286 Punkte V.
Zwei weitere Quali`s werden nun noch für die LGA benötigt.
"Ein super Ergebnis habt Ihr da hingelegt!!! Ich drücke Euch für die
nächsten Prüfungen ganz feste die Daumen!!!"
6.April 2012

"Ich wünsche allen "Lupus in fabula-Besitzern", Freunden sowie den zahlreichen Besuchern meiner Hompage ein schönes Osterfest!





Nachtrag Oktober, November und Dezember 2011:

Da mich der Tod von meiner "Destine" am 22. Oktober ziemlich mitgenommen hat und ich es nicht packte an meiner HP zu arbeiten, fasse ich (ungewöhnlicherweise) die Ereignisse der letzten Monate zusammen.

- "Kisha" und Moni, sowie Matthias uns sein "Matze" haben erfolgreich ihre BH-Prüfungen abgelegt.

- Im SchH-Bereich waren gleich mehrere Lupus in fabula´s mit ihren Zweibeinern aktiv und erfolgreich !
"Machui" mit Sabine SchH 1; "Isegrim" mit Bine SchH 1; "Maddox" u. Michael SchH 2;
"Kinga" und Georgios SchH 3; "Hera" mit Gerlinde SchH 3; "Finn" u. Martin SchH 3;
"Georg" und Tilo SchH 3; "Jairzinho" und Uli SchH 3.

- "Loriot" und sein Hundeführer Peter haben ihre erste Diensthundeprüfung abgelegt.
Nun ist "Loriot" Diensthund bei der Kantonspolizei Solothurn.

- Zwei Hunde wurden im November angekört!
Jochen´s "Kio" wurde in Körklasse 1 angekört und das "Luder" von Horst erhielt die Körklasse 2.

Ich möchte allen (ich hoffe, daß ich niemanden vergessen habe zu erwähnen) ganz herzlich zu diesen tollen Leistungen gratulieren !!!
22. Oktober 2011

Leider ist meine "Destine" am vergangen Samstag verstorben!
Ich danke Ihr für all die tollen Welpen und die schöne Zeit mit Ihr.

Ob Menschen wohl zur Treue taugen??
So lang` voll Reiz das NEUE ist?
Betrachte Deines Hundes Augen,
SIE sagen Dir was Treue ist!

* Die Schöpfung gab nicht einem Jeden
das Glück der Sprache in den Mund,
doch diese Augen können reden,
so viel Gefühl gibt nur ein Hund.

* Zwei Augen können Hunde geben
aus einer Seele tiefen Grund.
Man sagt so leicht: Ein Hundeleben ...
... und doch beschämt uns oft ein Hund.
(T. Wiesmann)
22. Oktober 2011

Bilder vom O-Wurf vom Lupus in fabula sind online !!!
Bilder O-Wurf !
4. Oktober 2011

Der O-Wurf vom Lupus in fabula ist nun flügge geworden. Bianca und Martin haben die zehn kleinen Racker hervorragend aufgezogen, geprägt und auf ihr weiteres Leben super vorbereitet. Danke Bianca, Martin, Jasmin und Leon !!! Danken möchte ich auch Frank, daß er mir diese tolle Hündinn zur Zuchtmiete überlassen hatte!!! "Ginga vom Champ" ist eine super gute Mutter !!!

Ich wünsche allen Besitzern der Kleinen ganz viel Spaß und Freude mit ihrem neuen "Familienzuwachs". Zwei graue Mädel´s aus diesem Wurf (siehe aktueller Wurf)suchen noch ein neues Rudel !!! Fam. Klasing wird gerne auf Nachfrage Bilder der Kleinen versenden.

23.-25. September 2011

Gratulation an Tilo und seinem "Georg" zu Platz 10 auf der Bundessiegerprüfung in Meppen!!!

"Ihr seid ein tolles Team!!! Hut ab vor Eurer Leistung" !!!

15. August 2011

Leider verstarb heute nach kurzer Krankheit "Basilicus" genannt auch "Basil" im Alter von 11 Jahren. Wer ihn kannte, der wußte was für ein toller Hund er war. Nicht nur im SchH- und FH-Bereich zeigte er seine Klasse (LGA, LG-FCI, Bundes-FCI 2006 Platz 18 ), sondern auch als Rettungshund war er eine Klasse für sich. Mit seinem Fraule Claudia war er bei vielen Rettungsein- sätzen und rettete Menschenleben! Als Team waren sie u.a. auch im Iran nach einem Erdbeben im Einsatz. "Liebe Claudia, ich kann mir vorstellen wie Dir zumute ist. Ihr zwei seid zu einem tollen Team zusammengewachsen und es ist verdammt schwer, wenn dann einer gehen muß. Fühl Dich umarmt… "

12.14. August 2011

Auf der LGA in Hechingen waren heute zwei "Lupus in fabula`s" vertreten. Tilo erreichte mit seinem "Georg" in A 95, B 96, C 88 = 279 Punkte sg und einen hervorragenden 3. Platz von 45 gestarteten Teams. Beide werden nun auf der BSP am 23.9-25.9. 2011 in Meppen die Landesgruppe 13 vertreten ! …freu !!! "Glückwunsch hierzu und wir werden Euch ganz dolle die Daumen drücken!!!" Bei Horst und seinem "Luder" lief es leider nicht ganz so gut. Sie erreichten in A 80, B 76, C 74 = 230 Punkte und Platz 35. "Net traurig sein Horst, Dein "Luder" ist ja noch so jung und Du kannst sie in den nächsten Jahren noch führen und sicherlich werdet Ihr dann etwas mehr Glück haben".

11. August 2011

Ohne Komplikationen brachte heute "Ginga vom Champ"
zehn graue Welpen zur Welt.
5 Jungs und 5 Mädel´s …freu !!!
Mutter und Welpen sind wohlauf !!! Mehr Informationen darüber findet Ihr unter aktueller Wurf
17. Juli 2011

Ihre SchH 1 absolvierten heute Michael und sein junger Rüde "Maddox".
Insgesamt erreichten sie 264 Punkte. A 93, B 81, C 90.
"Glückwunsch zu Eurer SchH 1 " !
10. Juli 2011

Im August wird der O-Wurf vom Lupus in fabula zur Welt kommen !!!
Näheres dazu findet Ihr unter Aktueller Wurf !
Juli 2011

Neue Bilder von "Nubia" in Ihrer Galerie!
23.-26. Juni

Bei der 1. WUSV-Universalsiegerprüfung in Hartkirchen/ österreich startete für das Schweizer-Team Uli und sein "Jairzinho".
In A erreichten sie 83 Punkte, B Abbruch, C 92 Punkte.
Bei der Schau erliefen sie sich V 16.

Leider benahm sich "Jairzinho" in der Unterordnung nicht so diszipliniert wie er hätte sollen …grins! Deshalb viel er aus der Wertung rauß und kam letztendlich auf Platz 34 bei 49 Starter-Teams.
"Uli nehm´s nicht so krumm. Immerhin habt Ihr zwei die Quali´s hierfür bravourös gemeistert. Im nächsten Jahr greift Ihr dann eben nochmals an!!!"

18. Juni 2011

"Jarus" und sein Herrchen Josef konnten heute ebenfalls erfolgreich die SchH 2 ablegen.
Leider lag mir keine Punktewertung vor. "Auch Dir Josef und "Jarus" meinen Glückwunsch!
15. Mai 2011

Auch Nadine und ihr "Leo" legten in der SchH 2 ein tolles Ergebnis ab!!!
Sie erreichten in A 98, B 90, C 94 = 282 Punkte, sehr gut.
Klasse gemacht Ihr Zwei!!!
7. Mai 2011

Eine supergute SchH 3 legte heute Jochen mit seinem "Kio" ab.
A 100, B 92, C 99 = 291 Punkte, vorzüglich.
Glückwunsch !!! und Hut ab vor dieser Leistung !!!
30. April 2011

Michael und sein "Maddox" machten heute die Begleithundeprüfung.
"Supi Michl ! … dann sieht man Euch hoffentlich bald auf der Jugendmeisterschaft!!".
30. April 2011

"Kinga" wurde heute in Körklasse 2 angekört !
"Sandra und Georgios, ich drücke Euch beide Daumen für Euren bevorstehenden Wurf mit "Kinga". Werde bestimmt zum guggen kommen."
22. April 2011

Wünsche allen Schnüffelnasen und Besitzern ein erfolgreiches Ostereiersuchen in Wald, Feld und Flur und erholsame Feiertage
April 2011

Leider hatte sich mein PC eine längere Auszeit genommen ! …er ist abgestürzt! Nu funktioniert er wieder und ich werde bemüht sein meine HP in den nächsten Tagen wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Die Prüfungssaison 2011 hat ja wieder begonnen und Sabine machte mit Ihrer "Machui" den Anfang. Auf der Schau am 26. März in Senden stellte Sabine ihre "Machui" in der Junghundklasse aus. "Machui" erhielt die Schaubewertung sehr gut !!! Glückwunsch! "Finn vom Lupus in fabula" steht zur Zeit bei Bianca und Martin Klasing in Dortmund http://www.zwinger-vom-erdnuckel.de/ Er bleibt weiterhin im Besitz von Marek Karkowski .
8. - 10. April 2001

Auf der LG-FCI in Langenau startete Tilo mit seinem "Georg". Sie erreichten in A 96, B 87, C 91 Punkte = 274 sg und den 7. Platz von 41 gestarteten Teams. "Tilo, leider hat´s zum 7-Länderwettkampf dieses Jahr nicht gereicht. Solltest Du vielleicht als Ersatz nachrücken, dann wünsche ich Dir natürlich viel Glück. Wenn nicht, dann greifst halt auf der LGA nochmals an!"
Nachtrag- 4. Dezember 2010

"Kinga" und Georgios haben die SchH 1 bestanden! Supi!!! Glückwunsch!!!
Sie erreichten in A 92 Pkt., B 91 Pkt., C 93 Pkt. = gesamt 276 Punkte sg.
Nachtrag- 28.November 2010:

Bei der IGMO-Meisterschaft in der SC OG Oberaargau (Schweiz) starteten Uli und sein "Jairzinho"in der SchH 3-Prüfung.
Bei den Beiden ist es suuuper gelaufen und erreichten in
A 90 Pkt., B 94 Pkt., C 97 Pkt. = gesamt 281 Pkt. v und den 1. Platz !!!

Glückwunsch !!! …na, da bin ich echt gespannt ob ich Euch als Fan
bei größeren Veranstaltungen im nächsten Jahr begleiten darf… grins!
Nachtrag- 21.November 2010:

Horst und sein "Luder" haben erfolgreich ihre zweite SchH 3 absolviert.
Sie konnten in A 88, B 91, C 91 Punkte = gesamt 270 sg erreichen.

Gratulation !!! …und vielleicht seh ich Euch ja auf der LGA im nächsten Jahr!?"
Nachtrag- 21.November 2010:

Für die LGA 2010 konnte sich "Georg" mit Herrchen Tilo qualifizieren.
Sie erreichten in A 99 Pkt., B 96 Pkt., C 98 Pkt. = 293 Pkt. v.

Wünsche Euch natürlich für das Jahr 2010 ganz viel Glück bei Euren angestrebten Zielen!.
Nachtrag- 10.Oktober 2010:

Erfolgreich hat Nadine heute mit ihrem "Leo" die SchH 1 bestanden.
Sie erreichten in A 92 Pkt., B 91 Pkt., C 92 Pkt. = gesamt 275 Pkt sg.

"Klasse! Nadine so kann´s weitergehen… freu. Glückwunsch!"
Nachtrag- 25.September 2010:

Mama "Destine" hat sich heute von ihren Nachkommen aus dem N-Wurf verabschiedet.
Alle Welpen sind in ein neues Rudel gezogen.
Ich wünsche allen Besitzern ganz viel Spaß und Freude mit den kleinen Rabauken!!!
"Nubia" bleibt im Hause "vom Lupus in fabula" (siehe meine Hunde).
Nachtrag- 16.-19. September 2010:

Leider lief´s für Tilo und seinem "Georg" auf der Bundessiegerprüfung in Meppen an diesem Wochenende nicht so gut.
Pech hatten sie vor allem in der Fährte.
Sie erreichten mit A 25 Pkt., B 85 Pkt., C 86 Pkt. gesamt 196 Punkte und Platz 113 von 124 Starterteams.

"Tilo, dann greift ihr eben im Jahr 2011 nochmals an !!!"
Nachtrag- 22. August 2010:

Nach einem Hundespaziergang ist heute "Bihva" plötzlich und ganz unverhofft eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.
Vermutlich starb sie an einer geplatzten Schlagader.

"Lieber Helgo, ich weiß welchen Schmerz Du jetzt durchmachen mußt!
Dein "Bihvchen" war eine großartige Hündin die Dir ganz viel Freude gemacht hat.
Ihr Tod kam so unverhofft, daß dies für Dich, aber auch für mich ein Schock war.
In Deinem Herzen wird sie stets einen besonderen Platz haben und in ihren Nachkommen wird sie immer weiterleben.
Fühl Dich von mir umarmt...trösten kann man da einfach nicht".
6. Dezember 2010:

Meine Hündin "Nubia" vom Lupus in fabula ist online!
(siehe meine Hunde)
November 2010:

Wegen Renovierungsarbeiten an der gesamten Hundehütte "Lupus in fabula"
bin ich mit neuen Infos leider gerade im Verzug!
Ich bitte Euch um Verständniss ich werde alles in Kürze nachholen!
Alle Welpen des N-Wurfes haben ein tolles zu Hause gefunden. Die Hündin "Nubia" habe ich selber behalten.
weiter Infos folgen in Kürze!
25. September 2010:

Webmaster = Mein Besuch bei der Rasselbande...
zur Galerie

21. September 2010:

Ausflug in´s Grüne...
zur Galerie

17. September 2010:

Unser Nachwuchs ist nun 6 Wochen alt....
zur Galerie

6. August 2010:

Nu werden die Kleinen ganz schön teufelig!!!
zur Galerie

31. August 2010:

Unser Nachwuchs ist nun 4 Wochen alt....
zur Galerie

25. August 2010:

Aktuelle Bilder vom 6er Pack nun sind wir schon 3 Wochen alt....
Galerie
16. August 2010:

Aktuelle Bilder von der 2. Woche des N-Wurfs sind online!
Galerie
2. August 2010:

Meine "Destine" hat heute 4 Rüden und zwei Mädel´s zur Welt gebracht!!! Mehr Informationen über die Kleinen findet Ihr unter
Aktueller Wurf
30.7.-1. August 2010:

"Georg" und Tilo konnten heute bei der VDH-DM in Rottweil mit A 96 Pkt., B 83 Pkt., C 85 Pkt.
Gesamt 264 Punkten den 30 Platz unter 59 Team´s erreichen. "Nicht enttäuscht sein, denn weder Du noch Dein "Georg" sind eine Maschine!
Bei drei großen Veranstaltungen in diesem Jahr, seid Ihr stets weit vorne plaziert gewesen!
Also tief durchatmen… etwas Pause machen und bei der BSP in Meppen nochmals angreifen"!!!
26./27. Juni 2010:

Bei hochsommerlichen Temperaturen startete heute Tilo mit seinem "Georg" auf der Bundes-FCI in Neu-Ulm.
Unter 62 Team´s erreichten sie den hervorragenden 4. Platz !!!
Ergebnisse: A 97 Pkt.- B 92 Pkt.- C 93 Pkt. Gesamt 282 Punkte Note sehr gut
Nun starten die Beiden auch noch auf der VDH-DM am 30.7.- 1.8.2010 in Rottweil ! ...freu!

"Tilo ich drücke Euch Beiden zu dieser Veranstaltung natürlich auch ganz feste beide Daumen!!! Leider kann ich nicht als Zuschauer kommen, da meine "Destine" an diesem Wochenende ihre Welpis bringen müsste.
Wie ich Euch kenne, werdet Ihr Zwei dies sicher auch ohne mich meistern!".
Juli 2010:

"Destine" ist sichtbar tragend! freu
alles rund um den N-Wurf auf der SeiteAktueller Wurf
25. Mai 2010:

In den nächsten Tagen wird meine "Destine" vom Rüden "Phalko vom Weinbergblick" belegt werden.
Vorab könnt Ihr Euch "Phalko" auf seiner Homepage ansehen.
Sobald ich von der Liebelei der Beiden zurückkomme werde ich mehr Informationen unter aktueller Wurf reinstellen.
13. Mai 2010:

"Machui" hat heute das Rudel gewechselt und ist bei Familie Breitinger eingezogen.
"Ich wünsche Euch, insbesondere Sabine ganz viel Glück mit der kleinen Maus!
Ich bin mir ganz sicher, daß Sabine und "Machui" ein tolles Team werden!
Wir sehen uns ja spätestens in Neu-Ulm und bin gespannt wie Ihr Euch so "zusammengerauft" …grins habt!"
9. Mai 2010:

Nadine und ihr "Leo" haben heute erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt.
"Klasse gemacht! Auch Euch Beiden natürlich Glückwunsch von mir".
5. Mai 2010:

"Cima" trat heute ihre letzte Reise über die Regenbogenbrücke an. Sie starb mit fast 9 Jahren an Krebs.
"Liebe Liane, ich weis wie schwer es für Dich ist eine geliebte Freundin zu verlieren.
Sie hatte ein wunderschönes Leben bei Dir und Deiner Familie.
Sie wird immer in Deinem Herzen sein und wenn Du ihr Grab in Spanien besuchst,
dann wird sie Dir jedesmal für Deine Freundschaft danken … fühl Dich von mir gedrückt".
24./25. April 2010:

Heute war wieder mal ein klasse Tag für Tilo und "Georg"!
Am 7-Länderwettkampf in Schwarzenfeld erkämpften sie sich unter 42 Teams den 5. Platz!
Sie erhielten in A 90, B 95, C 95 Punkte = gesamt 280 Punkte.
Damit haben sie sich die Fahrkarten zur Bundes-FCI nach Neu-Ulm sowie zur Bundessiegerprüfung nach Meppen gelöst!!! Suuuper!!! "Was soll ich dazu noch sagen? Ihr zwei seid einfach ein tolles Team und ich drücke Euch für beide
Veranstaltungen ganz dolle die Daumen!!!
24. April 2010:

Auch "Kinga" machte es ihrem Bruder nach und absolvierte heute mit Georgi ihre Begleithundeprüfung.
"Georgi, bitte drück das Mädel von mir! …grins…wir sehn uns ja im Juni!
18. April 2010:

"Kieran" und Norbert legten heute die Begleithundeprüfung mit Erfolg ab.
"Supi!!! Gratulation!!!
17. April 2010:

Uli und sein "Jairzinho" legten heut gleich noch eins drauf und waren zur Körung in der Schweiz.
Wie sollte es auch sein?...grins…die Körung verlief für "Jairzinho" und Uli bestens!!!
"Auch an dieser Stelle von mir Glückwunsch!!!"
10.-11. April 2010:

Bei der Landesgruppen-FCI erreichten heute "Georg" und Tilo mit A 92, B 95, C 95 = 283 Pkt.: den 3. Platz !
Gestartet sind hierbei 34 Teams. Sie konnten sich hiermit zum 7-Länderwettkampf in Bayern/Nord qualifizieren.
"Toll gemacht und Pfotendrück !!!".
3. April 2010:

Wir wünschen ein frohes Osterfest und viel Erfolg beim Eier suchen ;-)
28. März 2010:

In der Schweiz legte heute Uli mit seinem "Jairzinho" eine super SchH1 auf den Rasen.
Sie erhielten in A 98, B 89, C 99 Punkte= 286 Pkt. gesamt.
"Klasse! Tolle Leistung!"…macht weiter so!!!
18. März 2010:

Das neue Gästebuch ist online!!!
31. Januar 2010:

Bei frostigen Temperaturen absolvierten heute Horst und sein "Luder" die Begleithundeprüfung ohne Probleme.
"Glückwunsch!!!"
27. Dezember 2009:

Nach weit mehr als 300 Einsätzen im Schutz- und Sprengstoffbereich bei der Polizei in der Schweiz (Kanton Bern)
ging heute leider "Canto" über die Regenbogenbrücke.
"Canto" absolvierte seine Arbeit mit seinem Diensthundeführer Daniel stets zuverlässig und sehr erfolgreich.
Darüber hinaus nahmen beide auch an Meisterschaften und sportlichen Wettkämpfen erfolgreich teil.
"Canto" war ein klasse Diensthund und hinterläßt eine große Lücke bei seinem Diensthundeführer und bestem Freund Daniel !
"Daniel ich trauere mit Dir. Fühle Dich gedrückt von mir".
17. Dezember 2009:


"Wünsche allen "Lupus in fabula-Besitzern", Freunden sowie den zahlreichen Besuchern meiner Hompage schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage,
einen feucht-fröhlichen Rutsch nach 2010 sowie Gesundheit,
Erfolg und Glück im kommenden Jahr !!!"
8. Dezember 2009:

Neue Bilder von "Machui" sind online! ...meine Hunde
7. Dezember 2009:

Neue "Links" sind online!
25. Oktober 2009:

Unter Leistungsrichter Jürgen Ritzi machte heute Tilo mit seinem "Georg" die Quali-Prüfung für die LGA 2010.
Sie erreichten hierbei in A 98, B 96, C 94 = gesamt 288 Punkte.

"Supi! Dann seid ihr Zwei ja im nächsten Jahr auf der LGA wieder dabei -freu!
24. Oktober 2009:

Meine "Kinga vom Lupus in fabula" hat ein prima neues Rudel gefunden!
Leider mußte ich mich von ihr trennen, da es immense Spannungen zwischen ihr und ihrer Mutter "Destine" gab.
neuer Eigentümer Georgios Grammozis
"Georgie und Sandra, ich wünsche Euch ganz viel Freude, Spaß und sportliche wie auch züchterische Erfolge mit "Kinga".
Bitte paßt auf das Mädel sehr gut auf - sie hat´s verdient!!!"
weiteres bei...."www.Mohnwiese.de"
24. Oktober 2009:

Aus dem M-Wurf habe ich die kleine "Machui" "klein Oma" :-)
aus der Verbindung V: Asko v. Wilmsberger Land u. meiner Destine behalten, weiteres findet Ihr unter "meine Hunde"!
weitere Deteils in Working Dog
18. Oktober 2009:

"Kieran" hat heute mit seinem Herrchen Norbert die BH abgelegt. Unter 19 Teilnehmern konnten sie den 2. Platz belegen!!!

"Klasse gemacht ihr Zwei!!!! Glückwunsch!!!
17. Oktober 2009:

Gleich zwei "Lupus in fabula`s" legten heute ihre Prüfungen ab.
Uli und sein "Jairzinho" starteten heute in Bern und absolvierten dort ihre Schweizer BH. Sie erreichten in A 99, B 96, C 98 Punkte = gesamt 293 Punkte.
"Das habt ihr Zwei ja super hinbekommen! Glückwunsch!!!
Wie wollt Ihr das denn in der SchH 1 noch toppen? -grins!"

Gerlinde und ihre "Hera" machten heute ihre SchH 3- Prüfung.
Sie konnten in A 93, B 96, C 97 = gesamt 286 Punkte erreichen.

"Auch Euch Gratulation zu dieser super Leistung. Geht´s jetzt auf die LGA im nächsten Jahr? wäre ja toll !!!"
11. Oktober 2009:

In österreich nahm heute Monika mit ihrem "Idipfele" an der IRO-Prüfung, in der Sparte RH-FL B teil.
Mit dieser Prüfung haben sie die Qualifikation für die Rettungshunde-WM 2010 in der Tasche - Klasse!!!

"Mein Respekt! Ich wünsche Euch für die WM alles Glück dieser Erde!!!!"
10. u.11. Oktober 2009:

An diesem Wochenende war es soweit, daß die Racker aus dem M-Wurf zu ihren neuen Familien zogen.
"Ich wünsche allen Besitzern ganz viel Spaß, Glück und viele sportliche Erfolge mit den "Gangstern"!!!!"
2.-14. Oktober 2009:

Auf der Bundessiegerprüfung in Donaueschingen präsentierten sich Marek und sein "Finn" hervorragend!!!
Mit der Gesammtpunktzahl von 270 Pkt. sg, A 93, B 87, C 90, konnten sie unter 120 Teams Platz 34 belegen!!!

"Glückwunsch zu dieser tollen Leistung !!! Sicherlich werden wir Euch im nächsten Jahr wieder bei einer Großveranstaltung sehen"
7. Oktober 2009:

Die letzten Bilder von allen Neunen! "M-Wurf"
30. September 2009:

"M-Wurf"...viele neue Bilder von den 9 Rackern! da!
21. September 2009:

"M-Wurf", nun sind sie 5 Wochen alt und es ist richtig was los hier mit 9 so kleinen Fegern!!!Neue Bilder vom WE
13. September 2009:

...nun sind wir fast 4 Wochen alt!Bilder M-Wurf
4. September 2009:

Neue Bilder vom M-Wurf sind online!!!
17. August 2009:

Problemlos hat meine "Destine" heute 9 Welpen zur Welt gebracht!!!
6 graue Jung´s, 2 graue Mädel´s und ein lackschwarzes Mädel
"Destine" hat alles gut gemeistert und alle sind wohl auf!!! …freu!!!

…mehr Info´s, Ahnentafel und die 1. Bilder findet ihr unter aktueller Wurf
16.-17. August 2009:

"Idipfele" hat das vergangene Wochenende bei der österreichischen Staatsmeisterschaft für Rettungshunde den 14. Platz belegt . Es war zugleich ihre erste Prüfung, die sie in der Sparte RH-FL-B abgelegt hat.
"Mein Glückwunsch und viele Erfolge bei Euren kommenden Einsätzen im wirklichen Leben!"
14.-16. August 2009:

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand heute in der LG 13 die Landesmeisterschaft statt. Tilo und sein "Georg" erreichten einen tollen
13. Platz unter 60 gestarteten Team´s !
A 90, B 90, C 94 = 274 Punkte. Gratulation zu dieser Leistung!
12. August 2009:

"Jiven" hat die Aufnahmeüberprüfung bei der Stadt Stuttgart bestanden und ist nun offizieller Diensthund !

Ich wünsche Diensthundeführer Stephan und seinem "Jiven" viel Spaß bei der gemeinsamen Arbeit und ein "gutes Näschen" und "festen Zugriff" bei der jagt nach Verbrechern …grins!
01./02. August 2009:

Heute startete Marek mit seinem "Finn" auf der VDH-DM in Herne. Sie erreichten dort unter sehr starker Konkurrenz in A 90, B 87, C 72 Punkte = 249 Punkte gesamt. Platz 36 von 41 gestarteten Teams.

Leider hatte es "Finn" im Schutzdienst besonders "gut" gemeint und benötigte bei allen Beißübungen mehrfach Kommandos zum ablassen.
"…welch Schelm, der böses dabei denkt…grins!"

"Mehr Glück Euch beiden auf der Bundessiegerprüfung in Donaueschingen"!!!
1. August 2009:

Neue Bilder in der Photogalerie 10
und neue Bilder von Kinga
05. Juli 2009:

In einer Dokumtationsreihe von Kabel 1 war heute "Alpha" mit ihrem Diensthundeführer Uwe bei der Rauschgiftsucharbeit im Fernsehen zu sehen.
Als dienstältester Rauschgiftsuchhund am Münchner Flughafen leistet "Alpha" mit ihren 11 Jahren noch erstaunliches!!!

Am Samstag dem 11.07.09 um 14.05 Uhr wird "Alpha" nochmals auf Kabel 1 bei ihrer Arbeit am Münchener Flughafen zu sehen sein !
17. Juni 2009:

Meine "Destine" wurde heute von dem Rüden "Asko vom Wilmsberger Land" belegt!
Mehr darüber findet ihr unter aktueller Wurf
19. Juni 2009:

“Ultra von der bösen Nachbarschaft” ging heute über die Regenbogenbrücke!
Schweren Herzens musste ich für immer Abschied nehmen.
Danke "Askia" für die vielen schönen Jahre und die tollen Welpen die du mir gebracht hast!
Askia wurde 13 1/2 Jahre alt!
Sie wird mir immer in Erinnerung bleiben!
Ob Menschen wohl zur Treue taugen??
So lang` voll Reiz das NEUE ist?
Betrachte Deines Hundes Augen,
SIE sagen Dir was Treue ist!

* Die Schöpfung gab nicht einem Jeden
das Glück der Sprache in den Mund,
doch diese Augen können reden,
so viel Gefühl gibt nur ein Hund.

* Zwei Augen können Hunde geben
aus einer Seele tiefen Grund.
Man sagt so leicht: Ein Hundeleben ...
... und doch beschämt uns oft ein Hund.
(T. Wiesmann)
24. Mai 2009:

Marek belegte mit seinem "Finn vom Lupus in fabula" einen
hervorragenden 8. Platz, auf der SV FCI Bundesqualifikationsprüfung in Eschenbach!
A.98 B.94 C:90 Ges.282 Punkten
Info-Ergebnisse
Wir gratulieren dir für diesen tollen Erfolg!!!
Sie konnten sich mit diesem tollen Ergebnis zur VDH-DM am 01.8./02.8.09 in Herne und zur Bundessiegerprüfung in Donaueschingen qualifizieren!!! Geil!!!

"Marek, wird drücken Dir und Deinem "Finn" für die beiden TOP-Veranstaltungen ganz feste die Daumen und wünschen Euch gaaanz viel Erfolg!!!"
8.Mai 2009:

Die Entscheidung ist gefallen... siehe aktueller Wurf!
24.-26. April 2009:

7-Länder-Wettkampf in der Schweiz
"Zunächst einmal möchte ich mich für das tolle Wochenende bei der
SC-OG Biel-Pieterlen bedanken !!! Ihr wart, wie immer Spitze!!! 1000 Dank für Eure Gastfreundschaft, dem guten Essen, dem "feurigem Hündeli" (grins!) und Eurer sehr guten Organisation!!! Sogar zu dem Wettergott hattet Ihr einen sauguten Draht,... bin gut gebräunt wieder abgereist.
Danke an das gesamte Schweizer-Team!!!

"Georg" hatte bei diesem Wettkampf leider ein klein wenig Pech in der Fährte, so daß er sich diesmal nicht ganz vorne plazieren konnte. Tilo und sein "Georg" erreichten in A 82, B 93, C 95 Punkte = gesamt 270 Punkte/sehr gut. Unter 41 Teams erreichten sie somit Platz 22 !

...Tilo, trotz der Patzer in der Fährte habt Ihr zwei Euch mal wieder in toller Form und als super Team präsentiert !!!"
19.April 2009:

"Basilicus" konnte sich heute mit einer vorzüglichen FH 2 mit 96 Punkten für die Landes-FH in der LG-Hessen-Süd qualifizieren !!!
Glückwunsch!!!
Claudia, ich wünsche Dir dazu toi, toi, toi …und Deinem "Basil" ein saugutes Näschen!!!
18.-19.April 2009:

An diesem Wochenende fand in der Landesgruppe Rheinland-Pfalz die LG-FCI-Qualifikation statt.

Marek und sein "Finn" erreichten dort den 1. Platz …Glückwunsch, freu, supi !!!!!
Mit gesamt 281 Punkten (A 96 Pkt, B 90 Pkt. C 95 Pkt.) lösten beide die Fahrkarte zur SV FCI - Qualifikation am 23. - 24.05.2009 in Eschenbach (LG 14-Bayern-Nord) !!!

Marek, für den kommenden Wettkampf in Eschenbach mit Deinem "Finn", drücke ich Euch gaaanz fest die Daumen !!!
"Finn´s" Mama "Ultra" und seine Halbschwester "Destine" mit ihrer Tochter "Kinga" drücken Euch ebenfalls ganz dolle ihre Pfoten!!!
Auch Papagei "Malik" wünscht Euch mit Krallendrücken viel Glück!!!
3.-5.April 2009:

Die Wettkampfsaison 2009 hat begonnen!

Gleich zu Beginn haben Tilo und sein "Georg" einen super Auftakt hingelegt!
Sie erreichten bei der LG-FCI-Quali in Neu-Ulm, mit 53 Starter-Team´s, den 5. Platz!!! A 93, B 93, C 95 Punkten= gesamt 281 Punkten!
Hiermit haben sie sich für den 7-Länder-Wettkampf am 24.-26. April in der Schweiz qualifiziert!

…"Tilo", das habt Ihr ja wieder klasse hinbekommen! Ich wünsche Dir und Deinem "Georg" für den kommenden Wettkampf …toi, toi,toi !"
Neue Bilder von "Georg" FCI-Ausscheidung in Ulm!
14. März 2009:

Heute erreichte Jochen mit seinem Rüden "Kio" bei der Zuchtschau in Günzburg, ein SG in der Jugendklasse !!!
Ein tolles Ergebnis!!! Glückwunsch!!!
23.Januar 2009:

Nachwuchs nach "Georg vom Lupus in fabula und "Ilka von Lesimo"!
WT: 21.12.08; 4 Rüden und 3 Hündinnen!!
weiter Info unter...www.lesimo.de
23.Dezember 2008:


Ich wünsche allen meinen Besuchern, Freunden, Bekannten und Welpenkäufern ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und viel Erfolg
im neuen Jahr 2009!!!
21.Dezember 2008:

"Georg vom Lupus in fabula" wurde Vater von
4 Rüden und drei Hündinnen !!!
über die Mutter "Ilka von Lesimo" und ihren Welpen findet Ihr unter www.lesimo.de
Bilder und Informationen. Bei Interesse, es sind noch nicht alle Welpen vergeben!!!
19.November 2008:

In der OG-Alstätte legten heute Bernhard Busch mit seinem Rüden "Idunix" die SchH 1 ab.
A 98 Pkt., B 88 Pkt., C 95 Pkt. Gesamt 281 Punkte.
Ein tolles Ergebnis!!! Glückwunsch !!!
19.November 2008:

Am 22. Oktober 2008 belegte "Georg vom Lupus in fabula" die Hündin "Ilka von Lesimo". Der heutige Ultraschall zeigte, daß "Ilka" u. "Georg", um Weihnachten rum, Eltern werden.
Mehr über diese Verbindung findet Ihr unter www.lesimo.de
22.Dezember 2008:

Neue Bilder in der Galerie Seite 9 und meine Hunde!!!
22.Oktober 2008:

Alle Welpen werden am kommenden WE zu ihren neuen Besitzern gehn.
siehe " L-Wurf"
16.Oktober 2008:

1 Rüde steht noch zum Verkauf! " VERKAUFT!" siehe " L-Wurf"
1.Oktober 2008:

* Happy Birthday dear Askia!!!*

Im Hause „vom Lupus in fabula" wurde heute zum 13. Geburtstag von „Ultra" (alias „Askia") eine deftige Markknochen- und Würstchenparty gefeiert.
27. September 2008:

Mit bravour legte heute „Jairzinho" in Fribourg in der Schweiz seine Wesenprüfung ab!
„Uli, ich Gratuliere Dir und Deinem „Jairzhino" ganz herzlich!"
19.-21. September 2008:

„Hut ab"!!!
„Georg" (Schorsch) und sein Tilo haben dieses Wochenende auf der Bundessiegerprüfung in Baunatal eine super tolle sportliche Leistung gezeigt !!!
Unter 123 Team`s erreichten sie den 34. Platz !
In A erreichten sie 97 Pkt., B 92 Pkt., C 89 Pkt. gesamt 278 Pkt.

Tilo, zu Eurer gemeinsam erbrachten Leistung und dieser hervorragenden Plazierung.... Herzlichen Glückwunsch!!
24. September 2008:

Es gibt aktuelle Bilder von den Welpen, siehe " L-Wurf"
und dem Rest der Hundehütte in der siehe "Photogalerie"
Viel Spass beim Welpen guggen!!! :-)
12. September 2008:

Nach überstandener Grippe, könnt Ihr nun endlich unter aktueller Wurf, Bilder der Welpen und weitere Informationen über den L-Wurf sehen. Alle Welpen und Mutter sind wohl auf und wiegen bereits mehr als nur Gramm!
10. September 2008:

Auch diesesmal sind wieder Stiefelhunde dabei!!!
Die kleinen entwickeln sich prächtig und sind für ihr Alter von knapp 2 Wochen schon sehr lebhaft!

Liebe Besucher und Welpenkäufer von Lupus in fabula, da ich gerade selber Gesundheitlich " Sommergrippe" in den Seilen hänge,
bitte ich um Verständnis bei kleinen Verzögerungen der Aktualisierung und den Bildern des L-Wurfes.
Ich möchte die Kleinen nicht unnötig belasten und mache so nur das Wichtigste! "Destine" ist Job-erfahren genug und
suppi gut drauf!!!


9. September 2008:


„Destine“ warf vom 2.09.08 , 6 Jungs und 1 strammes Mädel!!!
nach "Chuk von der Körrlache" 2 Rüdenwelpen sind leider am 2./ 3. Tag verstorben

Alle Anderen sind wohl auf und haben Mittlerweile 1000 Gramm!!


30./31. August 2008:

„Basil“ hat an diesem LGA-Wochenende in Hessen-Süd so richtig die Sau raußgelassen
und sein Frauchen Claudia etwas vorge- führt. .
Sie erreichten in A: 93, B: 86, C: disqualifiziert wegen Ungehorsam.
Damit landeten sie natürlich auf den letzten Plätzen.
23./24. August 2008:

Relativ knapp haben Marek und sein „Finn“ die Teilnahme an der BSP in Baunatal verpaßt!
Mit dem 10. Platz (von 34 Startern)
in A: 97, B: 87, C: 90 Gesamt 274 Punkten nahmen sie erfolgreich auf der LGA in Rheinland-Pfalz teil.
***Glückwunsch an Euch und nicht traurig sein!***
16./17. August 2008:

Gleichzeitig startete heute auch Tilo mit seinem „Georg“ auf der LGA in Baden-Württemberg.
Unter 63 Team´s erreichten sie mit der A: 96, B: 96, C: 90 Gesamt 282 Punkten - den hervorragenden 6. Platz.
Tolle Leistung!!!!!
Für die BSP in Baunatal wünsche ich und ich die "Webmasterin" gaaaanz viel Erfolg!!!!
16./17. August 2008:

An diesem Wochenende starteten auf der LGA in Baden gleich zwei „Lupus in fabula Mädel´s“ unter 35 Startern.
Susanne erreichte mit ihrer “Chicha” Platz 15 mit A 92, B 86, C 80 gesamt 258 Punkten.
„Emma“ und ihr Frauchen Doris konnten mit A 90, B 75, C 85 gesamt 250 Punkten den 21. Platz erreichen.
***Mein Glückwunsch an beide Teams****
28. Juli 2008:

Meine „Destine“ ist sichtbar tragend!!!
Sie wird Ende August ihre Welpen zur Welt bringen
28. Juli 2008:

Heute wurden „Kinga“ und „Kolja“ vorgerröntgt.
Laut den Tierärzten sind beide Junghunde an den Hüften und Ellenbogen top gesund!!!
1.Juli 2008:

Decknachrichten: Heute belegte „Chuk von der Körrlache“ meine „Destine“.
Mehr Informationen und die Ahnentafelsimulation sind unter
„aktueller Wurf“ zu finden.
Selbstverständlich gebe ich auch gerne persönlich Auskunft.
30. Juni 2008:

„Chicha“ ist wieder voll genesen!!!
Nach ihrer Not-OP (gefressenes Hundespielzeug), hatte sie bereits wieder im Juni an einem Pokalwettkampf teilnehmen können.
Dabei erreichte sie in der Abteilung B 98 Punkte.
Hochachtung für diese Leistung von Susanne und ihrer „Chicha“ !!!
19. Mai 2008:

Neue Bilder in der Photogalerie Seite 9
und Kinga
6. Mai 2008:

Völlig überraschend mußte „Chicha“ heute nach ihrer tollen Prüfung vor drei Tagen, in eine Tierlinik eingewiesen werden. Ein gefressenes Hundespielzeug hatte sich in ihrem Dünndarm festgesetzt. Nur durch eine Not-OP konnte das Spielzeug entfernt und „Chicha´s“ Leben gerettet werden.

„Susanne ich wünsche Dir und Deiner „Chicha“ , daß sie ganz schnell auf die Pfoten kommt und alsbald wieder der alte „Springinsfeld“ sein wird !!!. Ich vertraue da ganz ihrem Kämpferherz!!!“
3. Mai 2008:

Ihre 2. Qualifikation für die Landesmeisterschaft (LG 12) legten Susanne und „Chicha“ mit Erfolg ab !!!
Sie erreichten in A 99, B 90, C 92 = 281 Punkte (sehr gut).

„…Glückwunsch!!!... und Euch Beiden drücke ich natürlich auch für die Landesmeisterschaft im Sommer ganz feste die Daumen!!!“
26./27.April 2008:

„Tilo, das war schon eine geile Leistung von Dir
und deinem „Georg“ an diesem Wochenende!!
…Hut ab !!! …Respekt !!! …Glückwunsch !!! „



Beim 7-Länderwettkampf in Tengen (LG 12) erkämpften das Team
unter starker Konkurrenz, ges. 42 Teilnehmer aus 7 Ländern, den
1. Platz auf dem Siegertreppchen
A 98, B 91, C 96 = 285 Punkte (sehr gut)

Somit haben sich Tilo und sein „Georg“ die Fahrkarte zur Bundessiegerprüfung 2008 nach Baunatal erobern können!!!

„Wünsche Euch natürlich für die Bundessiegerprüfung in Baunatal viel Spaß, Glück und gaaanz viel Erfolg !!!“
19./20. April 2008:

Bei der LG-FCI-Quali in Worms (LG 10) belegten Marek und sein „Finn“
den 7. Platz (22 Teilnehmer).
Das Team erreichte in A 82 Pkt., B 88 Pkt., C 86 Pkt.. Ges. g 256 P.

„…Glückwunsch!!!...ist doch ein toller Start für die neue Saison!!!“
April 2008:

Neue Hündin " KINGA vom Lupus in fabula" ist online...
siehe meine Hunde....
5./6. April 2008:

Am heutigen Wochenende bewiesen das Team Tilo und „Georg“
auf der LG-FCI- Quali in Köngen (LG 13)
wieder einmal, daß sie ein super tolles Gespann sind!!!

Sie konnten mit A 98, B 96, C 96 = 290 Punkten unter 56 Teilnehmern
den hervorragenden 2. Platz !!!!!!!! belegen.

Supi!!!! Gratulation!!!Respekt!!!!
Für den 7-Länder-Wettkampf in Tengen drücke ich Euch Beiden
ganz fest die Daumen !!!!!!
29./30. März 2008:

Die Prüfungssaison hat wieder begonnen!

Auf der LG-FCI-Quali in der LG-Baden haben gleich zwei
„Lupus in fabula`s“ erfolgreich teilgenommen!

Evelyn belegte mit ihrer „Eika“ mit A 97, B 84, C 81 = 262 Pkt. Pl. 18.
Susanne und ihre „Chicha“ Pl. 19 (von 32 Teilnehmern).
A 95, B 72 (…hat in B so richtig die Sau raußgelassen-grins-),
C 92 = gesamt 259 Punkten.

Glückwunsch den beiden Teams !!!!!!
„…Ihr habt Euch mit Euren Hunden toll präsentiert“!!!
25. März 2008:

Heute wurden die Kleinen aus dem K-Wurf tätowiert.
Diese Woche werden alle Welpen in ihr neues Zuhause ziehen und die
Besitzer sicherlich schwer auf Trab halten!

Allen Welpenbesitzern wünsche ich ein gutes Händchen,
viel Spaß und Erfolg im Hundesport!
20. Februar 2008:

Neue Bilder vom Sechserpack sind online!!!!
1. Februar 2008:

Allzufrüh ist heute Roland Schmierer nach langer Krankheit und doch überraschend über die Regenbogenbrücke gegangen.
Roland war ein engagierter und ehrlicher Hundesportler in dessen Leben der Deutsche Schäferhund stets einen festen Platz hatte.
Seit 48 Jahren war er Mitglied im SV und viele Jahre Vorstand in der OG Ludwigsburg.

Liebe Gretel, ich wünsche Dir, deinen Kindern und Enkelkindern ganz viel Kraft um diesen schweren Verlust zu verarbeiten.
Er wird in Euren Herzen stets weiterleben, da bin ich mir ganz sicher. Bitte knuddel auch „Falk“ ganz fest, der sein Herrchen und besten Freund verloren hat.
2. Februar 2008:

Die Welpen sind da!!!
WT: 30.01.2008; Wurfstärke 3-3
Der Sechserpack und Mama Destine sind wohl auf!!!
Bilder und weitere Info findet ihr unter meine Würfe oder unter aktueller Wurf.
29. November 2007:

„Destine“ besuchte heute ihre große neue Liebe
…“Lux vom Hainpark“ !!!
Vielleicht sind dabei ja kleine „Lupus in fabula`s“ entstanden !?
…mehr darüber könnt ihr unter aktuellem Wurf nachlesen !
25. November 2007:

Nachdem sich „Haska“ bei der Rettungshundeprüfung im Frühjahr sehr schwer verletzt hatte,
konnte sie heute –wieder vollständig genesen- einen zweiten Anlauf starten.
Mit Erfolg (und zum Glück ohne Verletzung) !!!

Die Rettungshundeprüfung in der Sparte Trümmer, hat sie heute erfolgreich abgelegt !!!
***Meinen Glückwunsch*** !!! „Und ich bin fest davon überzeugt,
daß Ihr als super Team, wann auch immer Ihr zum Einsatz müßt, Menschenleben retten werdet“ !
17. November 2007:

Schwupps… und schon hat „Hera“ die SchH 2 !!!
in A 100, B 84, C 96 gesamt 280 Pkt. sehr gut !
Gerlinde und „Hera“ ***Meinen Glückwunsch*** und seid geknuddelt!
17. November 2007:

Mit dem V im Fell –grins-, erhielt „Georg“ heute seine Körklasse 1!!!
***Herzlichen Glückwunsch*** euch Beiden!
11. November 2007:

***Vorzüglich !! erhielt heute „Georg“
auf der Ausstellung in der Gebrauchshundeklasse.
Wahnsinn! Toll ! das freut mich sehr!!!
10. November 2007:

„Chicha“ wurde heute in Körklasse 1 gekört !!!
Echt Klasse !!! „Susanne, dann können ja bald die Baby´s von „Chicha“ kommen“.
Freu mich schon drauf !
27./28. Oktober 2007:

Gleich zwei „Lupus in fabula´s“ wollten´s heute wissen!
„Isegrim“ und Bine legten erfolgreich die Begleithundeprüfung ab!
Und auch Gerlinde und ihre „Hera“ waren erfolgreich in ihrer ersten SchH 1-Prüfung!
Beiden Teams ****Herzlichen Glückwunsch !!!*** „…und weiter so“ !
21. Oktober 2007:

Einen erfolgreichen Wettkampf hatten heute Claudia und „Basil“
beim ARG Hannover Cup in Hannover hingelegt.
in A 97, B 96, C 90 Gesamt 283 Pkt. Note sehr gut. den Platz 7 unter 20 Startern !
Toll Ihr Beiden !!! „Claudia, …er kann´s ja doch“! –grins-
1. Oktober 2007:

Bei der diesjährigen Hompage-Award-Ausschreibung im DSH-biz-Forum
konnte ich für meine Hompage den begehrten Award gewinnen !!!
Das hat mich tierisch gefreut !
Danken möchte ich daher allen Wählern, die für meine Hompage gestimmt haben.
Tausend Dank !!!
30.September 2007:

„Chicha“ hatte sich heute mit Frauchen Susanne
bei einer Ausstellung ein „Sehr gut“ in der Gebrauchshundeklasse erlaufen.
***Suuupi !!!*** „…dann steht ja der Körung nun nicht´s mehr im Wege“ –grins-!
28.-30.September 2007:

In Mannheim´s Reitstadion fand an diesem Wochenende die DHV-DM statt.
Leider lief es für „Donge“ und Martin dort nicht so gut.
In der Fährte hatten sie etwas Pech gehabt. Trotzdem haben sich beide wacker geschlagen !!!
Bei 69 Startern konnten sie den 62. Platz belegen, mit A 3, B 89, C 81 Punkten.
„Martin" sei nicht traurig! meinen Respekt! für Eure tollen Leistungen in diesem Jahr habt Ihr auf jeden Fall !!!
14.-16.September 2007:

Auf der Bundessiegerprüfung in Meppen, war Tilo mit seinem
sehr jungen Rüden „Georg“ gegen die besten Hundesportteams Deutschland´s angetreten.
In A 88, B 90, C 89 Gesamt 267 Punkten,
erreichten die Beiden den 76. Platz von 122 Team´s.
Suuuper toll, was die Zwei da geleistet haben !!!
****Herzlichen Glückwunsch**** Tilo und „Georg“ !!!
25. September 2007:

Neue Bilder von Destine sind online!

Erweiterung der Photogalerie...
4. September 2007:

*freu* …habe gerade die Nachricht erhalten, daß „Donge“ zur Deutschen Meisterschaft des DHV´s
am 27.-20.9. in Mannheim nachnominiert wurde !!!!!!!!!
Zwei Lupus in fabula´s in einem Jahr bei Deutschen Meisterschaften !!!
…das finde ich echt geil !!!

Martin wir drücken Dir und Deiner „Donge“ dazu natürlich auch alle Daumen,
Pfoten und Krallen und wünschen Euch
ganz viel Erfolg und Glück in Mannheim !!!
2.September 2007:

Die Bilder vom Landessieger Tilo und sein Georg sind online !!!
24.-26. August 2007:

Heute fand bei weiteren drei SV-Landesgruppen die Landesmeisterschaften statt.
Dorthin konnten sich drei Lupus in fabula´s qualifizieren !

Marek startete bei der LGA in Rheinland-Pfalz mit seinem jungen Rüden „Finn“.
Sie erreichten mit A 78, B 88, C 87 Punkten den 20. Platz (von 31 Startern). Suuupi !!!

Claudia und „Basil“ erreichten mit A 96, B 94, C 75 Platz 25 (von 41 Teilnehmern).
Da hat sich der Bursche wohl etwas zu arg „durchgebissen“ *grins* !
Aber daß er es auch besser kann, hat er zwei Wochenenden später auf einem Pokalwettkampf bewiesen.
Dort wurde „Basil“ mit B 97, C 95 Punkten Tagessieger !!! *freu* !!!

„Bihva“ und Helgo hatten auf der LGA in Bayern-Nord etwas Pech.
Sie erreichten dort mit A 97, B 87, C Abbruch leider nur Platz 46 (von 51 Teiln.).

***Toll, daß Ihr alle dabei gewesen seid und gekämpft habt!!!***
24.-26. August 2007:

In Mötzingen fand am selben Wochenende die swhv-Siegerprüfung mit 43 Teams statt.
Am Start war auch Kreisgruppensiegerin 2007 !!! „Donge“ vom Lupus in fabula mit ihrem Besitzer Martin !!!
Platz 21 hatten sie sich am Ende erkämpfen können !!!
A 93, B 92, C 85 Punkten, gesamt 270 Punkte.

Gratulation zu Eurer super tollen Leistung !!!
18.-19.August 2007:

Gratulation dem Württembergischen Landessieger 2007!
Tilo Lehmann mit seinem "Georg" ("Weizenschorsch")

Unter starker Konkurrenz -62 Teams,
erkämpften sie sich bei der Landesgruppenausscheidung in
A 96, B 96, C 93 gesamt 285 Punkte den 1.Platz,
und somit haben die Beiden das Ticket zur Bundessiegerprüfung nach Meppen im NAPF!!!

Wir drücken euch dafür ganz fest die Daumen, Pfoten und Krallen!

"Destine" erreichte mit meiner Wenigkeit auf der selbigen LGA den 47. Platz
mit A 85, B 80, C 87 Punkten.
18.-19.August 2007:

33 Teams waren bei der Landesgruppenausscheidung Baden am Start.
Erfolgreich teilgenommen hat Susanne mit ihrer "Chicha". Sie erreichten in
A 92, B 80, C 81 Punkte und belegten somit Platz 21!!!
"Eika" ( hitzig *grins*) mit Hundeführerin Evelyn, haben sich in
A 96, B 94, C 70 Punkte erkämpft!!!
Sie belegten damit Platz 25.
GLüCKWUNSCH BEIDEN TEAMS!!! und bleibt weiter so fleißig am Ball!
8.August 2007:

Bilder vom Schweizer Treffen sind online !!!
Schweizer Treffen
30.Juli 2007:

Hompage von „Enya vom Lupus in fabula“ ist online !!!
Enya´s Seite
20.-22.Juli 2007:

An diesem Wochenende fand das „Lupus in fabula-Hundetreffen“ in der Schweiz statt!
Tolle Bilder dazu findet ihr in kürze unter der neuen Rubrik: „Schweizer-Treffen“!!!
15.Juli 2007:

:In die Hitzeschlacht wagte sich heute ebenfalls Tilo mit seinem Georg.
Beim Schönbuchpokalwettkampf in Böblingen erreichten sie: A 81 Pkt., B 97 Pkt., C 93 Pkt.
(beste Unterordnung !) Echt Klasse ! Gratuliere Euch zu diesem tollen Ergebnis!
15.Juli 2007:

Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 35° Grad erkämpften sich Helgo
und seine „Bihva“ beim Oberfränkischen Pokalwettkampf den 1. Platz !!!!
A 98, B 93, C 92 Punkte. Hut ab vor dieser Leistung !!! bei dieser wahnsinnigen Hitzeschlacht !!!!
Helgo und „Bihva“ ihr seid echt suuuuuper!!! Glückwunsch!!!
5.Juli 2007:

Und wieder wurde „Ultra“ Oma !!!!! *freu* !!!!
Ihre Tochter „Feenja“ hat heute drei Rüden und vier Hündinnen zur Welt gebracht. (siehe unter Links „Zwinger vom Haus Wittek“).
Claudia und Olaf Ich wünsche Euch viel Glück für Euren A-Wurf und habt ganz viel Spaß bei der Aufzucht der Kleinen!!!
27.Juni 2007:

"Destine" Neue Bilder vom SD-Seminar in Gärtringen
Juni 2007:

Neue Bilder von: Isegrim; Hera; Jiven und Jairzinho in der Photogalerie
23. April 2007:

Oma „Ultra“ freut sich ganz arg über weitere Enkel!
Tochter „Emma“ brachte heute zwei Rüden und drei Hündinnen zu Welt!
Doris, ich wünsche Dir ein gutes Händchen bei der Aufzucht und Auswahl der neuen Besitzer deiner „Kleinen Racker“!!!
14./15. April 2007:

Auch für Tilo und seinem „Georg“ war dieses Wochenende sehr erfolgreich !
Bei der LG-FCI-Quali (Württemberg) belegten sie mit A 90; B 90; C 88 Pkt.
von 46 Teilnehmerteams einen hervorragenden 10. Platz !!!
Erstklassige Leistung!!! Gratuliere!
14./15. April 2007:

„Donge“ wurde in der Kreisgruppe 06 Kreisgruppensiegerin !!!
Sie qualifizierte sich somit für die swhv-Siegerprüfung im August !!!
Herrchen Martin und „Donge“ drücken wir für die swhv-Siegerprüfung ganz fest die Daumen und Pfoten!
Schwesterchen „Destine“ und ich sind stolz auf Euch !!!
Ostern 2007:

An diesem Wochenende zogen „Destines“ Welpen in ihr neues Zuhause!
Ich wünsche allen Besitzern viel viel Glück, Spaß und Erfolg mit den kleinen Rackern!!!!
31. März 2007:

Mit Sack und Pack, meinen beiden Mädel´s, den Welpen und Papagei,
ging´s heute ab in´s neue Häusle !
Allen Helfern möchte ich ganz ganz herzlich DANKEN !!!
Das „Helferfescht“ wird im Herbst nachgeholt !!!
31. März 2007:

Gerlinde und „Hera“ legten erfolgreich die BH-Prüfung ab!
Glückwunsch euch Beiden!!!
25. März 2007:

„Eika“ konnte sich heute mit A 99, B 94, C 90 gesamt 283 Pkt. für die
Landesgruppenausscheidung (Baden) qualifizieren.
Glückwunsch an Evelyn und „Eika“ !!!
…toi, toi, toi für Eure LGA im Sommer !!!
24./25. März 2007:

Den 8. Platz auf der LG-FCI-Quali (Hessen-Süd) erreichte an diesem Wochenende Claudia
mit ihrem „Basil“. A 99, B 95, C 87 gesamt 281 Punkte.
Suuuper!! Gratuliere!!!
11. März 2007:

Eine super tolle SchH 3 hat heute „Feenja“ und ihr Frauchen Claudia hingelegt.
A 98, B 90, C 98 gesamt 286 Punkte (vorzüglich)!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Für Euren bevorstehenden Wurf im Sommer wünsche ich Euch viel, viel Glück !!!
6. März 2007:

Neue Bilder vom J-Wurf sind online!
8. Februar 2007:

Im Zwinger vom „Zinnschützweiher“ (siehe unter Links) brachte „Bihva vom Lupus in fabula“
ebenfalls heute Nacht fünf Rüden und vier Hündinnen zur Welt !
über Nacht wurde „Ultra“ über weitere 15 Enkel wieder Oma !!!…freu… !!!
8. Februar 2007:

Die Welpen sind da!
22 Januar 2007:

Neue Bilder findet Ihr in der Photogalerie 7

- Malik online
9. Januar 2007:

Meine „Destine“ ist laut Ultraschall tragend!!! Freu!!!
mehr Info
Nachtrag vom...

9. und 10. Dezember 2006:

Sabine wagte an diesem Wochenende mit ihrem „Hutch“
die BH- Prüfung und kurz darauf die SchH 1-Prüfung.
Obwohl Sabine, nicht der Hund ! (grins), sehr aufgeregt war hat sie mit „Hutch“
beide Prüfungsziele erreicht !!!
Mein Glückwunsch an die Zwei ! und für das nächste Mal: „in der Ruhe liegt die Kraft“!

9. Dezember 2006:

Unter Leistungsrichter Manfred Weber legte „Basil“ heute seine erste FH 2
mit 95 Pkt., sehr gut, ab. Somit hat er sich auf die Landes-FH-Hessen/Süd 2007 qualifiziert!
Wünsche dem Team Claudia und „Basil“ viel Erfolg hierfür !!!

21. und 22. November 2006:

Zur Schweizerischen Verbandsprüfung für Diensthundeführer (Kanton Bern)
starteten an den zwei Tagen über 30 Diensthundeteams. Einen hervorragenden 3. Platz erreichte Daniel Schmutz (Kantonspolizei Bern)
und sein Diensthund „Canto vom Lupus in fabula“!
Da kann ich den Beiden einfach nur Gratulieren!!!

Ich gratuliere euch allen für die super Leistungen
die ihr mit euren „vierbeinigen Freunden“ in diesem Jahr erarbeitet habt!
Viel Glück und Spaß beim Hundesport auch im nächsten Jahr!

Allen Besuchern meiner Homepage wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest
und ein gesundes sowie sehr erfolgreiches Jahr 2007!

9.Dezember 2006:

Meine „Destine“ hatte heute eine heftige Liebelei mit „Danny von Lesimo“
(näheres unter aktueller Wurf !)

2.Dezember 2006:

Sehr gefreut hat es mich, daß der jugendliche Hundeführer Kevin
heute mit seiner „Hara“ die Begleithundeprüfung in der OG Esslingen bestanden hat !!! Gratulation !!!

19.November 2006:

Claudia und ihre „Feenja“ erreichten heute ebenfalls erfolgreich ihr Prüfungsziel in
SchH 2 mit A 100, B 87, C 92 , gesamt 279 Punkte, sehr gut !

19.November 2006:

Am selben Wochenende legte Tilo mit seinem „Georg“
die SchH 3-Prüfung unter Leistungsrichter Horst Gauger ab.
A 96, B 88, C 96 gesamt 280 Punkte, sehr gut !!!

19.November 2006:

Doris mit „Emma“ und Susanne mit „Chicha“ nahmen heute an ihrer 2. Quali teil.
„Emma“ erreichte A 90, B 92, C 91 gesamt 273 Punkte, sehr gut!
„Chicha“ erhielt heute in A 90, B 91, C 90 gesamt 273 Punkte, sehr gut!
Somit haben sich heute beide Teams für die Landesgruppenmeisterschaft 2007 qualifiziert !!!

19.November 2006:

„Festus“ wurde heute in österreich in Kkl 1 angekört !

5.November 2006:

Tilo und sein „Georg“ erreichten heute bei ihrer SchH 2 –Prüfung: A 98, B 92, C 96 gesamt 286 Punkte, vorzüglich !!!

29.Oktober 2006:

Unter Leistungsrichter Markus Schmitt nahmen Susanne mit ihrer „Chicha“
sowie Doris mit ihrer „Emma“ an der 1. Quali für die Landesmeisterschaft 2007 teil.
Susanne erreichte mit „Chicha“ A 97, B 90, C 96 gesamt 283 Punkte, sehr gut.
„Emma“ erreichte: A 90, B 91, C 92 gesamt 273 Punkte, sehr gut.

29.Oktober 2006:

Unter starker Konkurrenz erlief sich „Hera“ bei einer Ausstellung in der Junghundklasse den 12. Platz und bekam die Bewertung sehr gut !

18.Oktober 2006:

Susanne erziehlte mit ihrem "Arek" auf der Landesfährtenhund-Ausscheidung Baden-Württemberg
für FH 2, 86 Punkte gut und belegten einen hervorragenden 4.Platz!

15.Oktober 2006:

Bereits einen Tag nach seiner tollen Leistung wurde „Basil“ und sein Frauchen zu einem Sucheinsatz nach einer vermißten Frau nach Holland gerufen.
Leider konnte die Frau nur tot von „Basil“ gefunden werden !

15.Oktober 2006:

Helgo und seine "Bihva" erreichten bei ihrer 1. Quali zur LGA in Bayern-Nord
A:100, B:94, C:88a Gesamt 282 Punkte sg!

14.Oktober 2006:

Eine bombige LGA-Quali für das Jahr 2007 legte Claudia mit ihrem „Basil“ ab!
A 99, B 96. C 97 gesamt: vorzüglich 292 Pkt. !!!

8. Oktober 2006:

"Eika" und Evelyn absolvierten ihre 1. LGA-Quali der LG-Baden, mit der traumhaften Punktzahl von,
A:98, B:95, C:97 Gesamt vorzüglich 290 Punkte!

HERZLICHEN GLüCKWUNSCH!!!!
8. Oktober 2006:

Destine erzielte bei der LGA Qualifikation in Neuenbürg unter den Augen des LR Helmut Hecker
(SCH H-3)Tagessieger A:99, B:93, C:94 Gesamt v 286 Punkte

August 2006:

*„Destine`s“ Genesung dauerte nun einige Zeit.
Daher war es mir leider nicht möglich sie optimal auf die LGA vorzubereiten und zu trainieren.
Nun ist sie wieder fit! und ich hoffe, daß wir im nächsten Jahr dann die LGA in Angriff nehmen können!

*Drei Nachkommen von meiner „Ultra“ starteten in diesem Jahr bei den Landesmeisterschaften.
LG 12, LG 13, LG 08.
Pech hatte Susanne Sch. mit „Arek“ sowie Susanne S. mit „Chicha“ auf der Fährte.
Die Witterungsbedingungen (wolkenbruchartiger Regen!) machten beiden Hundeführerinnen
und ihren Hunden das Leben so richtig schwer!
Beide konnten das Prüfungsziel in der Fährte leider nicht erreichen.
Trotzdem möchte ich Euch beiden herzlich Gratulieren!!! Vor allem Susanne S. mit „Chicha“,
welche ihre erste überregionale Prüfung ablegte!!!

*Bei der LGA Hessen-Süd erreichten „Basil“ mit Frauchen Claudia Platz 21.
A 95 Pkt., B 82 Pkt., C 95 Pkt.
Auch Euch natürlich meinen Glückwunsch und vor allem meinen Respekt
für die konstante Arbeit die ihr in diesem, sowie auch in den letzten Jahren gezeigt habt!!!

Juli 2006:

*„Weizen-Georg“ (grins!) absolvierte erfolgreich die SchH 1 !!!
Vermutlich trank er anschließend mit seinem Herrchen Tilo ein kühles Hefe!
Glückwunsch und macht weiter so!!!

*Die 2.te LGA-Quali bestanden Susanne und „Chicha“ mit bravour !!!
Toi, toi auf Eurer 1. LGA !!!!!

Juni 2006:

*Bei einem Wettkampf in Esslingen verletzte sich meine Hündin „Destine“ziemlich heftig.
Beim überfall aus dem Rückentransport lief sie sehr unglücklich auf den Helfer auf
und zog sich einen Kapselriß an der Zehe zu. Wir mußten somit leider den Wettkampf/Schutzdienst
nach dem Sportunfall abbrechen.

*„Finn“ wurde in Kkl. 2 gekört!

Mai 2006:

*Susanne legte mit ihrer „Chicha“ sehr erfolgreich die 1.Quali für die LGA ab.
A 88 Pkt., B 94 Pkt., C 98 Pkt.!
Auch Evelyn mit „Eika“ sowie Doris mit ihrer „Emma“ versuchten sich für die LGA zu qualifizieren. Beide haben nur knapp die Quali zur LGA verpaßt (…`is nich schlimm !!!)

*Walter stellte seinen „Heros“ in der Schweiz aus und erreichte ein sg!
„Heros“ zeigte bei einem Lehrgang im Gebirge, daß er durchaus auch sehr gut zum Lawinenhund geeignet ist !!!
Er war der Lehrgangsbeste!!!

*Die SchH 1 legte Marek mit seinem „Finn“ mit links ab (grins!)

*„Festus“ erreichte mit seinem HF Thomas bei einer Schau in österreich ebenfalls ein sg !

*„Feenja“ wurde von Olaf und Claudia zur Körung geführt und erhielt Kkl. 2.
(„…mit der Vorhand beißt `se net“ !!! – grins!)

*Claudia startete für die Mannschaft von Hessen-Süd mit ihrem „Basilicus“ bei der SV-Bundes-FCI in Lohsa.
Dort erreichten sie einen hervorragenden 18. Platz
A 96 Pkt., B 83 Pkt., C 90 Pkt.

....ihr seid einfach SPITZE!!!
Ich gratuliere allen Besitzern der Nachkommen von „Ultra“ und „Destine“ für
die tollen Leistungen in diesem „wahrlichen“ Wonne-Monat Mai!!!!!!!!!!!!!
20.05.2006

"Destine" und Ich wurden heute mit100 Punkten in FH-1 belohnt! Die Fährtenprüfung absolvierten wir in Köthen bei Dessau (Anhalt) unter dem Leistungsrichter Roland Franke

26.04.2006

Meine „Destine“ wurde heute auf Lebzeit in Kkl. 1 angekört!!!

22.04.2006

Doris und ihre „Emma“ haben heute erfolgreich die SchH 3 abgelegt! Doris ich gratuliere Dir!!! Obwohl das mit „Emma“ sicherlich nicht ganz einfach war –grins!
Auch Gabi war heute mit „Hyena“ erfolgreich!!! Beide absolvierten die
BH-Prüfung! Herzlichen Glückwunsch!!!

8.04.2006

„Arek“ hat heute mit 90 Punkten seine FH 2-Prüfung abgelegt!!!
Gratulation an „Arek“ und natürlich auch an sein Frauchen Susanne!!! Hut ab vor Euch Beiden, für dieses sicherlich harte Stück Arbeit!

1.04.2006

Gaby und Jens haben heute ihre Hündin „Hyena“ in der Jugendklasse ausgestellt und dabei ein „sehr gut“ erhalten.
Glückwunsch!!! Wir sehen uns ja im Mai und bis dahin paßt mir gut auf Eure „Kleine“ auf!

26.03.2006

Auch Dir Tilo mit Deinem „Weizen-Georg“ (grins)
gratuliere ich ganz herzlich zu Deiner bestandenen BH !!!
Viel Glück und Spaß noch bei Eurer weiteren Ausbildung !!!

25./26.03.2006

Claudia Petschull belegte mit ihrem Basilicus bei der LG-FCI-Hessen/Süd einen hervorragenden 11. Platz.
A 99 Pkt., B 88 Pkt., C 93 Pkt.. Herzlichen Glückwunsch!!! Ihr zwei seid einfach Spitze!!!

24./25.03.2006

Die Welpen vom I-Wurf sind bei ihren neuen Besitzern eingezogen. Ich wünsche allen Besitzern viel Glück, Spaß und Erfolg mit den kleinen Rackern!

13.03.2006:

Meine Schweizer Freunde Walter mit “Heros” und Pele mit “Eyk” waren an diesem Wochenende auf der sogenannten Importbegutachtung. Beide Hunde sind somit “Eidgenossen” und werden in das Schweizerische Hundestammbuch eingetragen! Tja, nun ist es amtlich: “Heros” und “Eyk” sind absofort Schweizer Staatsbürger!!!

12.03.2006:

Peter hat heute mit seiner “Haska” den Eignungstest für die Rettungshundearbeit im THW bestanden! Glückwunsch!!! Ich wünsche den Beiden viel Erfolg bei der nun anstehenden Rettungshundeausbildung!

03.03.2006:

4 Wochen alte Racker voller Tatendrang!

....siehe aktueller Wurf
30.01.2006:

Die Welpen sind da!

....siehe aktueller Wurf
22.01.2006:

Erwarte Ende Januar 2006 Welpen nach “Quincy vom Waldwinkel” und meiner “Destine!”

Vater: “Quincy vom Waldwinkel”: a-normal, ED-normal, ZW 71, Kkl.1
SchH3, PH 2, FH 2, Sieger 7-Länder-Wettk. 2004, FCI, BSP 2005 Pl. 2, WM 2005 Pl. 6,
(Asko Lutter, Olf Heidetal, Fado Karthago, Drigon Fuhrmannshof)

Mutter: “Destine vom Lupus in fabula”: (siehe meine Hunde)
Inzucht: ohne (Blutanlehnung an Greif Lahntal), ZW 71
19.11.2005:

“Destine vom Lupus in fabula”
legte mit 290 Pkt. ihre LGA-Quali für 2006 ab!
A 99, B 94, C 97
1.10.2005:

Fand unser jährlicher Vergleichswettkampf statt.Unsere Mannschaft, die OG-Esslingen,
erkämpfte sich den 1. Platz der Mannschaftswertung !!! Suuper!!!
“Destine vom Lupus in fabula” wurde Tagessiegerin mit B 93 Pkt., C 95 Pkt.