„Malik aus der Kongohöhle“ Schlupfdatum: 16.11. 2004 Kkl. 3
...meine Geschichte

Bin adoptiert worden von „Ultra von der bösen Nachbarschaft“
Bei „Askia“ darf ich einfach alles machen!!! Ich sitze auf ihrem Kopf, reite auf ihrem
Rücken, wir kuscheln ganz doll miteinander. Sie kniffelt meinen Bauch und ich muß dann
heftigst lachen. Ist ja auch so kitzelig!
Nicht zu vergessen das „Halsbandschaukeln“, das ist echt tierisch gut und macht
fürchterlich viel Spaß!
Askia kann ich einfach alles erzählen! Sie hört mir immer zu!
Nur an ihr Futter darf ich nicht, da wird ´se bissle komisch.
Sonst erlaubt sie mir aber alles!
Wir Zwei haben uns gesucht und gefunden!!! Sie ist die beste Mutter, die ich mir
wünschen kann!!! und ich liebe sie über alles!!!

„Destine vom Lupus in fabula“ ist meine Kumpelin
Puh, manchmal brummt die wie blöd! und tut wie `ne Zicke, wenn ich ihr ins Ohr oder
die Lefzen zwicke. Dabei tut das doch gar nicht weh!
Guck ich mal so im vorbeigehen in ihren Napf, dann kriegt´se ganz schwarze Augen!
Dann hab ich schon ein bischen Schiß vor ihr und ich verzieh mich schnell.
Wenn sie aber gut drauf ist, spielen wir auch toll miteinander. Solange eben, bis sie
wieder doof wird und brummt…doch meist geht mir das am A… vorbei!
Möchte sie trotzdem mit keiner anderen Kumpelin der Welt eintauschen !!!
„Jutta“, bei der ich wohnen darf, ist meine Freundin, Ernährerin, Putzfrau, Lehrerin
Naja, manchmal ist sie auch nicht meine beste Freundin! Dann nervt ihr: „tu dies nicht,
tu das nicht“ ganz schön! Oder wenn sie so Oberlehrerhaft mir sagen will wie man Worte
aussprechen muß, krieg ich schon `ne Krise. Die hat´s glaub ich noch nicht so gecheckt,
daß ich ein Multitalent beim Erlernen aller Sprachen und Töne bin.
Irgendwann hat´s aber auch sie kapiert.
Besonders hervorzuheben ist Jutta´s vielfältige und schmackhafte Küche.
Da laß ich nix auf sie kommen!
Sie verwöhnt mich mit den besten Körnern, dem feinsten Obst und Gemüse.
Und wenn Sie mit den zwei Mädels mal unterwegs war, bringt sie mir immer
was leckeres mit. Beeren, Kräuter, Blumenköpfe, Äste, Bucheckern.
All das was ich ganz arg mag!
Manchmal hab ich, aber nur ganz klein wenig, ein schlechtes Gewissen,
weil sie wegen mir schon mehr putzen muß.
Entschädigen tu ich sie dann wieder mit meinem tollen Geplappere und meinem
hinreißenden Charme. Am schönsten finde ich es, wenn ich auf ihrer Schulter sitzen darf.
Ich glaube mir geht´s bei Jutta und den Mädels richtig saugut!!! Mit keinem anderen
Federvieh will ich da jemals tauschen!!!
Bilder Körbericht Leistungsnachweis