über mich
Mein Ziel ist es den gesunden, vitalen, robusten Gebrauchshund zu züchten! Darüber hinaus bin ich bemüht meine Hündin, welche ich zur Zucht einsetze auch überregional zu führen!
Eine hervorragende Aufzucht, Prägung und Sozialisierung der Welpen ist für mich selbstverständlich!
Zu meinem ersten Hund kam ich an einem Autobahnrastplatz. Dort fand ich “Liisa” auch genannt “Lischen Müller” angebunden mit einer Wäscheleine an einem Baum. Sie befand sich in einem erbärmlichen Zustand. Ich befreite die arme Kreatur aus ihrer misslichen Lage und packte sie kurzer Hand in mein Auto…nichts ahnend dahingehend, dass sich mein Leben von nun an komplett ändern und ich die Liebe zum Hundesport finden sollte. “Liisa” eine “Wald-Feld-Wiesen-Mischung” war beim Auffinden ca. 1 Jahr alt. Nachdem sie sich körperlich erholt hatte , aber psychisch instabil war, dachte ich mir: “vielleicht kann uns da ein Hundesportplatz weiterhelfen“ ! …lange Rede, kurzer Sinn… “Lischen Müller” entwickelte sich so positiv, dass wir im Breitensport , SchH- und FH-Bereich sehr gut Fuß fassten. X mal SchH 3/ FH-Prüfungen sowie parallel dazu Wettkämpfe im Breitensport absolvierten wir in den nächsten Jahren erfolgreich. Und selbst mit 13 Jahren legte “Liisa” noch eine SchH3 Prüfung mit “sehr gut” ab.
nächste Seite